Magazin / Meldungen 
Netzdurchblick Homepage

Nutzungsstudie zu netzdurchblick.de

Teilnehmer für eine Umfrage zur Nutzung der Webseite gesucht!

Netzdurchblick ist ein Internetratgeber für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, der als studentisches Projekt an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg entwickelt wurde. Nach der kompletten Aktualisierung und gestalterischen Überarbeitung der Seite im Februar soll evaluiert werden, wer die Interseite nutzt und wie diese bewertet wird.

Daher möchte eine Studentin im Rahmen ihrer Bachelorarbeit nun dieser Frage nachgehen und hat dazu eine Online-Umfrage erstellt. Unter allen Teilnehmern der Umfrage, die ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, wird ein kleiner Gewinn verlost.

Es soll herausgefunden werden, ob die Seite die Jugendlichen überhaupt erreicht und in welcher Altersgruppe sich die Nutzer befinden. Verständlichkeit der Texte, die Navigation, die Rätsel und noch einiges mehr können in Schulnoten bewertet werden.

Das Projekt Netzdurchblick gibt es seit 2009. Es wird unterstützt von der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein und dem Jugendinformationszentrum Hamburg (JIZ).

Hier geht es zur Umfrage: http://www.netzdurchblick.de/umfrage.html

Adressen

Projekte