Magazin / Meldungen 
 © CC-0 public domain / www.pixabay.com

Programmieren leicht gemacht

App Camps erweitert Angebot zum Programmieren

Auf seiner Online-Lernplattform vermittelt das Team von App Camps Schülerinnen und Schülern ab Klasse 3 Programmiergrundlagen und bietet Lehrenden Fortbildungen und Unterlagen, um die interaktiven Programmierkurse im Unterricht oder außerschulisch durchzuführen. Ab sofort sind zahlreiche Erweiterungen online zu finden. 

Kreatives Programmieren mit dem Minicomputer Calliope Mini? Der Kurs war bereits angekündigt, nun ist er auch online abrufbar. In vier Sitzungen können z.B. Spiele entwickelt oder Daten per Funk verschickt werden. Weitere Infos zu diesem Angebot hat das Mediennetz Hamburg hier zusammengefasst.

Auch die Lernkarten, die Schritt für Schritt durch die Kurse von App Camps führen und hilfreiche Tipps und Tricks bereithalten, sind ab sofort nicht nur als Druckvorlage sondern auch digital abrufbar. 

Erklärvideos zu Scratch abrufbar: Alle Abschlussvideos des Scratch Kurses sind nun online und erklären unter anderem was Variablen oder Schleifen sind.

Noch nicht mit App Camps in Berührung gekommen? Auf der Webseite https://www.appcamps.de/ können sich Lehrende über das Angebot informieren. 

In unserem Podcast erläutert Dr. Diana Knodel, Gründerin von App Camps, ihr vielfältiges Angebot.