Akteure / Fachleute 
Niklas Schulze

Niklas Schulze

Diplom Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, Tontechniker, Medienpädagoge

Niklas Schulze ist Diplom Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, Tontechniker und Medienpädagoge. Nach einem Studium an der FH Nordostniedersachsen in Lüneburg übernahm er die pädagogische Leitung des Kinder-, Jugend- und Kulturzentrums AJZ Neumünster. Hier ist er neben der offenen Kinder- und Jugendarbeit auch in der kulturpädagogischen Projektarbeit tätig. Nach Abschluss eines berufsbegleitenden Studiums an der SAE Hamburg machte sich Niklas Schulze 2011 als Tontechniker selbständig und arbeitet seitdem regelmäßig als Live-Mischer und für kleinere Recordings. Seine beiden "Lehrberufe" verbindet er in Form von medienpädagogischen Projekten, bei denen er z.B. in Bandworkshops Kindern die Rockmusik nahe bringt oder mit Jugendlichen HipHop-Songs produziert. Alles unter dem Motto "Rock n Roll-Pädagogik". Um die Jugendkulturarbeit aber nicht nur als Dienstleister voranzubringen, sondern grundsätzlich zu fördern, beteiligte er sich an der Gründung des Vereins "Straßenpiraten e.V.". Hier ist er als Vorstand aktiv und bietet Workshops zu einem gänzlich unmusikalischen Thema an: Kunstschweißen.

Arbeitsthemen: Audio

Zielgruppen: Kinder, Jugendliche

Adresse / Kontakt

Hamburg

Email: nik@nik-audio.de

Verbundene Institutionen