Akteure / Fachleute 
Nils Krause © Nils Krause

Nils Krause

Medienpädagoge

Nils Krause schloss 2002 erfolgreich sein Abitur mit den Leistungskursen Erdkunde und Mathematik ab. Es folgte ein Zivildienst in der Deister-Weser-Klinik Bad Münder. Von 2003 bis 2009 studierte Nils Krause Lehramt an der Universität Bremen mit den Fächern Mathematik und Lernbereich Ästhetik. Während dieser Zeit absolvierte er ein Auslandssemester in Chile, wo er sich bei verschiedenen sozialen Projekten engagierte. In der Zeit von 2012-2015 war er als freiberuflicher Mediendozent und Medienpädagoge tätig und betreute als Projektleiter der Kinder und Jugendredaktion SchnappFisch, war Ausbilder der Medien-Scouts sowie als Dozent an der TIDE Akademie und für den "PIF! - Projekttag für Internetfrischlinge“ tätig. Seit Sommer 2015 absolviert er sein Referendariat an der STS Richard-Linde-Weg und betreut das Medienprofil der 8. Klasse.

Arbeitsthemen: Film, Internet, Fernsehen

Zielgruppen: Kinder, Jugendliche

Adresse / Kontakt

Roonstraße 14 , 20253 Hamburg
Tel. 0176-23 94 86 14
Email: mail@nils-krause.de