Konferenz Bildung Digitalisierung

24.09.2025 – 25.09.2025

Die Konferenz Bildung Digitalisierung ist eine jährliche Konferenz für alle, die sich mit Digitalisierung und schulischer Bildung beschäftigen. Sie zeigt erfolgreiche Praxisbeispiele, unterstützt den Wissenstransfer, ermöglicht Austausch und Vernetzung und setzt Impulse für die digitale Transformation in der Schule.

Das Forum Bildung Digitalisierung lädt am 24. und 25. September 2025 zur neunten Konferenz Bildung Digitalisierung (KonfBD) ein. Die Leitkonferenz für Schule in der Kultur der Digitalität ist eine Plattform für alle Akteure aus Bildungspraxis, Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie bietet einen Raum für Austausch und Vernetzung, macht zukunftsorientierte Good Practices sichtbar, stärkt ihren Transfer in die Breite des Schulsystems und setzt wegweisende Impulse für die schulische Transformation.

Die Konferenz Bildung Digitalisierung 2025 (KonfBD25) findet als Präsenzveranstaltung in der Urania in Berlin (Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin) statt. 

Die Anmeldung startet am 16. April 2025.

Hier sind alle Informationen zum Angebot zu finden: https://www.forumbd.de/veranstaltungen/konfbd25/ .

| © Phil Dera | Forum Bildung Digitalisierung e.V. | CC BY 4.0