Zentralbibliothek sucht eine*n Kulturpädagog*in, Kulturwissenschaftler*in oder Bibliothekar*in für die Vermittlungsarbeit
Die Bewerbungsfrist endet am 07. April 2025

Zu den Aufgaben zählen u. a. die Organisation, Durchführung und Betreuung von etablierten und neuen Programmangeboten, auch in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, dem RoboLab und dem neu entstehenden MakerLab der Bücherhallen.

Die Zentralbibliothek am Hühnerposten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Vermittlung und Programmarbeit eine*n Kulturpädagog*in, Kulturwissenschaftler*in oder Bibliothekar*in (m/w/d) für 30 Wochenstunden – zunächst befristet für ein Jahr.

Aufgaben:

  • Organisation, Durchführung und Betreuung von etablierten und neuen Programmangeboten, auch in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, dem RoboLab und dem neu entstehenden MakerLab der Bücherhallen
  • Kontakt- und Netzwerkarbeit mit bestehenden und neuen Kooperationspartnern
  • Repräsentation der Zentralbibliothek bei Veranstaltungen und Events
  • Einsatz im Auskunftsdienst der Zentralbibliothek (durchschnittlich 2 Stunden pro Woche) sowie Diensten an Samstagen und bei Abendveranstaltungen. Der Schwerpunkt für den Samstagsdienst liegt auf der Durchführung und Betreuung von Programmangeboten, gegebenenfalls mit anteiligem Infodienst. Für Dienste am Samstag steht Ihnen ein entsprechender Freizeitausgleich an einem anderen Werktag zu, der im Dienstplan festgelegt wird.

Mehr Infos zu Voraussetzungen und den Bücherhallen Hamburg im Stellenangebot.

| © Bücherhallen Hamburg