„Vision Kino 23“ – Zurück in die Zukunft: Perspektiven zu Film – Bildung – Kino

5. - 7. Juni 2023

Zurück in die Zukunft: Unter diesem Motto soll beim Kongress „Vision Kino 23“ Perspektiven zu Film, Bildung und Kino diskutiert werden. Die bundesweit wichtigste Konferenz zur Filmbildung findet vom 5. – 7. Juni 2023 in Hamburg statt und es gibt noch Restplätze.

Das Programm gibt es hier.

Das Programm des Kongresses „Vision Kino 23“ richtet sich an Filmvermittlerinnen, Lehrkräfte und Erzieherinnen, Kinobetreiberinnen, Filmemacherinnen, Verleiher*innen, Jugendliche, Studierende an Filmhochschulen und Universitäten sowie alle, die in ihren jeweiligen Berufsfeldern an Film- und Medienbildung interessiert sind. Die Teilnahme ist kostenlos und kann als Fortbildung oder Bildungsurlaub anerkannt werden.

Anmeldung

Um an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung zu den verschiedenen Programmpunkten des Kongresses notwendig. Hier gibt es ein Raster zur Orientierung. Ausgegraute Veranstaltungspunkte sind leider bereits ausgebucht.

Hinweis zur Veranstaltung Table Talk – Zukunft für die Filmbildung: Für die erste Diskussionsrunde wird um die Auswahl eines Tischthemas gebeten, zu dem am meisten Expert*innen-Wissen vorhanden ist. Im Laufe der zweistündigen Veranstaltung werden zwei Tischwechsel stattfinden, sodass Teilnehmende noch zu zwei weiteren Themen diskutieren können. Der Table Talk wird insgesamt in zwei Durchläufen angeboten. Hierbei muss eine der beiden Runden gewählt werden: Runde I (13.30 – 15.30 Uhr) oder Runde II (16.00 – 18.00 Uhr).

Hier geht es direkt zur Anmeldung: http://www.einladung.cc/visionkino/vision-kino-23#Teilnahme

Alle Informationen gibt es hier: https://www.visionkino.de/kongress/

| © Vision Kino gGmbH