Premiere des Actionfilms "Das Millionengrab" am 2. Februar 2014

Ein ganz besonderes Filmprojekt wurde 2013 an der Stadtteil- und Reformschule Winterhude durchgeführt. Die Schüler konnten an 12 Drehtagen einen Actionfilm produzieren - mit allem drum und dran: mit Schießereien, schnellen Autos und einer spannenden Handlung. Am 2. Februar 2014 wird der Actionfilm "Das Millionengrab" als Weltpremiere im "Uebel und Gefährlich" in Hamburg aufgeführt.

Nach Aussagen der Produzenten hat es ein vergleichbares Projekt in Deutschland noch nicht gegeben. Sie beschreiben den Film als den "wüstesten Actionfilm, der je an einer staatlichen Schule gemacht worden ist."

Der Trailer zum Millionengrab lief bereits beim "abgedreht 2013 - 25. Nachwuchsfilmfestival". Anschließend standen vier am Film beteiligte Schülerinnen für ein Interview bereit. Darin berichten sie über ihre Rollen im Film und die Pannen beim Dreh: www.youtube.com/watch?v=0Xq_zVMkbJ0

Zur Premiere des Schüler-Actionfilms "Das Millionengrab" am 2. Februar 2014 sind alle Beteiligten und Interessierten ins "Uebel und Gefährlich" eingeladen. Einlass ist um 19 Uhr.