Neue Ausgabe von merz: Kann Medienpädagogik nachhaltig sein?
In der Oktober-Ausgabe der merz wird das Thema Medienbildung für nachhaltige Entwicklung aufgegriffen.

In dieser Ausgabe geht es unter anderem um die Fragen, ob Medienpädagogik nachhaltig sein kann und inwiefern sie überhaupt mit der Idee von Nachhaltigkeit vereinbar ist. Thematisiert wird auch, unter welchen Gegebenheiten medienpädagogische Angebote dem Nachhaltigkeitsgedanken widersprechen. Innerhalb der Beiträge dieser Ausgabe soll ein Diskurs über die Bedeutung und Ausgestaltung von Fragen für die Medienpädagogik im Hinblick auf Nachhaltigkeit angeregt werden. Zudem werden Desiderate aufgezeigt, die die Akteur*innen der Medienpädagogik dabei unterstützen sollen, die eigene Haltung in Bezug auf die Idee der Nachhaltigkeit zu hinterfragen, aber auch weiterzuentwickeln. Die Beiträge können außerdem als Denkanstöße für die inter- und transdisziplinäre Weiterarbeit zu dieser Thematik dienen.

Weitere Informationen: https://www.merz-zeitschrift.de/aktuelle-ausgabe/

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