Medienpädagog*in für Bettermakers-Workshop gesucht

Für einen Bettermakers-Workshop im Rahmen des talentCAMPus der VHS wird noch eine Medienpädagog*in mit dem Schwerpunkt auf Medienkompetenz gesucht.

Im Workshop soll näher auf die Mediengestaltung eingegangen und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben weden, auf kreativ-mediale Weise ihre Meinung zu äußern und am gesellschaftspolitischen Diskurs teilzunehmen. Sie sind selbst Medienmacher*innen und setzen selbstgedrehte Videos gezielt ein, um ihre Ideen auf ansprechende Weise zu vermitteln. Jede/r TeilnehmerIn soll bis zum Ende der Workshops einzeln oder in einer Gruppe die Aufgabe erfüllt haben, einen Kurzclip zu erstellen, mit dem er sich beim Bettermakers-Filmfestival 2021 bewerben kann. Spiegelreflexkameras werden dabei vorhanden sein. Ein Corona-Schutzkonzept liegt vor.

Der Workshop findet statt vom 26.07.2021 bis 30.07.2021 mit 40 Unterrichtsstunden am VHS-Zentrum Innenstadt, Mönckebergstraße 17.

Kontakt: bella.gurevich@hotmail.de