Kurzfristige Kulturbehörden-Mittel für Ferienprogramme

Recht kurzfristig ist es der Kulturbehörde noch gelungen, zusätzlich zu den Mitteln, die in den Bezirken für Ferienprogramme zur Verfügung stehen, einmalig einen eigenen Topf für die Kinder- und Jugendkultur einzurichten. Dieser ist mit 70.000 Euro bestückt und sehr unkompliziert zugänglich.

Wer Ferienprogramme hat, für die noch Förderung benötigt wird, kann sich bei Anne Köhnke
(anne.koehnke@bkm.hamburg.de) melden und das jeweilige Angebot mit der benötigten Summe dort anmelden.

Die Angebote sollen für die Teilnehmenden kostenlos sein. Die Mittel werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen bei Frau Köhnke vergeben.

Anschließend sollen die Angebote von den Angebots-Leitenden in den Ferienpass eingetragen und am Ende der Kulturbehörde in Rechnung gestellt werden.

Weitere Informationen zum Hamburger Ferienpass gibt es hier.

| © CC0 Public Domain | Pixabay