Zum zweiten Mal findet das JugendPolitCamp über Ostern als reines Online-Barcamp statt. Die Teilnehmenden entscheiden gemeinsam, worüber sie sprechen wollen. Sie tauschen Wissen aus und sprechen über politische und gesellschaftliche Themen:
"An welchen Themen bist du interessiert? Möchtest du mehr darüber erfahren, welche Formen der politischen Beteiligung es (online) gibt? Hast du dich jemals gefragt, welche Auswirkungen die Regelungen von Covid19 auf soziale Bewegungen haben?" Dieses Barcamp soll möglichst vielen jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich über diese und andere politische Fragen und Themen auszutauschen und zu vernetzen.
Die Veranstaltung ist offen für Alle von 14-27 Jahren und sie ist kostenlos, das ABC Hüll freut sich über Spenden. Man kann an einzelnen Tagen teilnehmen, es sind keine inhaltlichen oder technischen Vorkenntnisse erforderlich. Eine Zusammenfassung der Infos (in Deutsch und Englisch) gibt es auf der Webseite: https://jugendpolit.camp Dort findet sich unten auf der Startseite auch das Anmeldeformular.
Es gibt auch eine Veranstaltung auf Facebook zum Teilen: https://www.facebook.com/events/919926365211309
Übrigens feiert das JugendPolitCamp dieses Jahr das 10-jähriges Jubiläum. Wer wissen will was in den letzten neun Jahren so diskutiert wurde: https://doku.jugendpolit.camp