Können Sozialinnovationen dazu beitragen, das Bildungssystem nachhaltig zu verändern? Drei Gründer*innen pitchen ihre Geschäftsideen und diskutieren im Anschluss mit der Unternehmerin Verena Pausder, wie Behörden und Bildungs-Start-ups besser zusammenarbeiten können.
Zur sechsten Ausgabe der Reihe „Her mit den guten Ideen“ werden drei Bildungs-Startups ihre Geschäftsmodelle zur Gestaltung pitchen. Diese Ideen umfassen nicht nur neue Impulse und Lehr- und Lernmethoden, sondern adressieren auch die Schnittstellen im Bildungsbereich. Nach den Pitches treten die Gründer*innen in eine Diskussion mit der Unternehmerin Verena Pausder. Im Fokus steht die Bedeutung von Bildungsinnovationen für Hamburg und die potenzielle Zusammenarbeit zwischen diesen Edu-Startups und der Verwaltung.
Es moderiert Carmen Ludwig, Körber-Stiftung.
Anmeldung möglich ab 25. Januar
Wann: Do, 8. Feb 2024 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: KörberForum (Kehrwieder 12, 20457 Hamburg)
Weitere Informationen unter: https://koerber-stiftung.de/veranstaltungen/her-mit-den-guten-ideen-wie-geht-gute-bildung/
Die Veranstaltungsreihe „Her mit den guten Ideen“ gibt jungen Gründer*innen der Generation Z eine Bühne für ihre Ideen, die Gesellschaft besser zu machen. Gemeinsam mit erfahrenen Social Entrepreneuren und Vertreter*innen der Hansestadt Hamburg diskutieren sie, welche sozialen Innovationen die Stadt braucht und wie wir sie realisieren können.