Gib mir Fünf! - Nachwuchs-Filmwettbewerb Mo&Friese Junges Kurzfilm Festival 2023
Gib Mir 5! "Alles dreht sich!" – jetzt auch 14+

Die 25. Ausgabe des Jungen Kurzfilm Festivals Hamburg Mo&Friese findet dieses Jahr vom 6.-11. Juni statt.

Beim Nachwuchswettbewerb „Gib mir 5!" können junge Filmschaffende von 0-14 Jahren ihre Filme mit einer maximalen Länge von fünf Minuten einreichen. Dieses Jahr wird es zum ersten Mal auch ein „Gib mir 5!- NEON" Programm geben, sodass auch Kinder und Jugendliche von 14-18 Jahren ihre Filme einreichen können.

Das Thema dieses Jahr ist „Alles dreht sich!".  Wie schnell verläuft der Alltag? Ist er ruhig, langsam oder schwindelerregend schnell? Auch wenn sich das Tempo stets ändert, ist das Leben ja irgendwie immer in Bewegung und steht selten wirklich still. Was dreht sich um einen herum? Worum dreht man sich selbst? Und dreht man sich immer in die gleiche Richtung?

Filmemacher*innen können zeigen, was sie beschäftigt: Menschen, die sich umkreisen? Stürme, die Blätter aufwirbeln? Fidget Spinner, Plattenspieler, Karussells oder die Argumente der Eltern in der Endlosschleife?

Um am Gib Mir 5!-Nachwuchs-Filmwettbewerb teilzunehmen, sollte der maximal 5 Minuten langer Film 2023 bis zum 21. März 2023 eingereicht werden.

Hier geht es direkt zum Einreichformular: https://moundfriese.shortfilm.com/gib-mir-fuenf-einreichung/

Weitere Infos unter: https://moundfriese.shortfilm.com/

| © Kurzfilm Agentur Hamburg e.V.