Bis 9.06.2023 bei gamestalente 2023 bewerben
Ab sofort können sich Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren mit einem kreativen Beitrag zum Thema "Games" und digitale "Spielekultur" bewerben.

Ab sofort können sich Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren mit einem kreativen Beitrag zum Thema "Games" und digitale "Spielekultur" bewerben.

Ab sofort können sich Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren mit einem kreativen Beitrag zum Thema "Games" und digitale "Spielekultur" bewerben. Egal, ob die Teilnehmenden was schreiben, zeichnen, coden, aufnehmen oder sogar einen ganzen Spieleprototypen basteln. Auch Spiele-Reviews oder andere Texte über Games können eingereicht werden.

Wer die Jury überzeugt, der kommt unter die 50 Besten – willkommen in Level 2!

Level 2: Bei der GamesTalente-Akademie treffen die Teilnehmenden vom 21. bis 28. Oktober 2023 die anderen Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs. Gemeinsam entwickeln sie mit Kreativ-Profis und Game-Devs eigene Spiele, lernen neue Skills und haben jede Menge Spaß.

Bildung & Begabung, das Talentförderzentrum des Bundes und der Länder, vernetzt und qualifiziert Bildungspraktiker und fördert Jugendliche insbesondere durch Wettbewerbe und Akademien – unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft. Hauptförderer sind das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die Kultusministerkonferenz der Länder und der Stifterverband. Schirmherr ist der Bundespräsident. Die Stiftung Digitale Spielekultur geht auf eine gemeinsame Initiative des Deutschen Bundestages sowie der deutschen Computer- und Videospielbranche zurück.

Weitere Infos

Games Talente | 2023