Bis 21.5. für Holger-Cassens-Preis 2021 bewerben

Noch bis morgen können sich Projekte in Hamburg für den Holger-Cassens-Preis 2021 bewerben. Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert. Gefördert werden Bildungs- und Erziehungsprojekte, die Entwicklungs- und Teilhabechancen von jungen Menschen fördern. Gesucht werden lebendige Projekte mit neuen Handlungsspielräumen, die einen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit und Inklusion leisten. Preiswürdig sind Projekte in Hamburg, die jungen Menschen (auch in Bezug auf ihre Familien, Milieus, pädagogische Einrichtungen, Vereine usw.) in benachteiligten Lebenslagen Bildungs- und Kulturangebote machen. In den Projekten sollen in beispielhafter Weise mehrere Beteiligte zusammenarbeiten. Preiswürdig sind auch noch nicht etablierte Projekte, die begründet neue Wege gehen.

Der Holger-Cassens-Preis wird in diesem Jahr zum 13. Mal von der Mara und Holger Cassens-Stiftung in Kooperation mit der Patriotischen Gesellschaft von 1765 verliehen. 

Weitere Infos