Wey-Han Tan
Diplom-Pädagoge, M.A. of ePedagogy Design

Nach dem Beginn eines Studiums der Medizin an der Uni Hamburg wechselt Wey-Han Tan zum Studium der Diplom-Pädagogik mit den Nebenfächern Informatik, Soziologie und Psychologie. Als Mitarbeiter im Multimediastudio des Fachbereichs Erziehungswissenschaft führt er Schulungen, Workshops, Fortbildungskurse und Projektbegleitungen durch. Hinzu kommt eine Tätigkeit als Programmierer (Macromedia Director / Lingo) in zahlreichen Multimediaprojekten. Es folgen Lehraufträge an der Universität Lüneburg im Bereich IUK und an der Universität zu Köln im interdisziplinären Studiengang Intermedia. 2006 beendet er seine Diplomarbeit zum Thema "Konstruktivistisches Potenzial in Lernanwendungen mit spielerischen und narrativen Elementen", 2009 seine Master-Thesis in ePedagogy Design - Visual Knowledge Building zum Thema "Playing (with) educational games: First and second order gaming". Seine beruflichen Stationen umfassen das eLearning-Büro der Erziehungswissenschaften der UHH, das Universitätskolleg der UHH für ein interdisziplinäres, ePortfoliounterstützes Tutorium sowie mediendidaktische Beratung in der Arbeitstelle Studium und Didaktik an der HAW Hamburg. 
Er ist ehrenamtlich seit 1998 im Verein Die Loge e.V. tätig, die sich mit Pen-and-Paper-, Live- und digitalen Rollenspielen in Theorie und Praxis beschäftigt.

Die Schwerpunkte von Herrn Tans Arbeit sind radikaler Konstruktivismus, Game Based Learning, medientheoretische Betrachtung von digitalem und analogem Regelspiel und Spielzeug sowie Illustration.

Blogs: http://games.2ndordergaming.de/