Magazin / Meldungen 
Arbeit am Laptop

"Einführung in den Kinderschutz" am 12. Dezember 2022

Kinderschutz geht uns an und bei allen Aktivitäten der Mitglieder von der LAG Kinder- und Jugedkultur steht das Wohl des Kindes über allen anderen Interessen und Aufträgen. Deswegen möchte die LAG alle Akteur*innen der Kinder- und Jugendkultur einladen, sich zum Thema "Kinderschutzkonzepte" zu sensibilisieren und an der Online-Fortbildung teilzunehmen. Was bedeutet Kinderschutz wirklich? Und wie kann ich das Thema in meiner Einrichtung angehen?

Ulrike Minar, Leiterin des Kinderschutzzentrum Hamburg, gibt einen ersten Einblick in das Thema Kinderschutz. Ziel der Veranstaltung ist es, möglichst viele für das Thema zu sensibilisieren. Sie dient darüber hinaus auch als Auftakt für eine 3-modulige Fortbildung zum Thema „Erstellung von Schutzkonzepten“ im nächsten Frühjahr, die in Kooperation mit der BürgerStiftung Hamburg angeboten wird. Dafür wird die Teilnahme an dieser oder einer ähnlichen Einführungsveranstaltung Voraussetzung sein. Die Veranstaltung findet am 10. Dezember 2022 online statt und ist kostenfrei.

Anmeldung unter: anmeldung@kinderundjugendkultur.info

Adressen