Martin Czaja

Martin-Oliver Czaja

Filmemacher

Martin-Oliver Czaja wurde am 14. Februar 1993 in Hamburg geboren. Von klein auf entwickelte er ein großes Interesse für die Film- und Fernsehlandschaft und begann nach dem Abitur erste Erfahrungen mittels Praktika und Gelegenheitsjobs zu sammeln.

Sein erster Kurzfilm 'Rotkäppchen - Eine Erzählung von Blut und Tod', der in Co-Regie mit Florian v. Bornstädt entstand, wurde für den deutschen Nachwuchsfilmpreis 2013 sowie für den Shocking Shorts Award 2014 nominiert. Sein zweiter Kurzfilm, 'Annabelles Anker' befindet sich gerade auf Festivaltour und war für den deutschen Nachwuchsfilmpreis 2015 nominiert.

Martin studiert seit Oktober 2015 Kunst-Medien-Ästhetische Bildung sowie Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen.

Arbeitsthemen: Film

Zielgruppen: jedes Alter

Adresse / Kontakt

Hamburg

Email: Martin.Czaja@hotmail.de

Meldungen