Barmbek°Basch

Im Herbst 2009 eröffnete auf dem Gelände der Kirchengemeinde Alt-Barmbek das Barmbek Basch.
Im Barmbek Basch werden staatliche und private Einrichtungen und Vereine, die seit vielen Jahren in den Bereichen Kirche, Kultur, Bildung und Soziales erfolgreich für die Bewohner im Quartier tätig sind, unter einem Dach einen neuen, starken Wirkungsort erhalten.

Hier werden außer der Kirchengemeinde auch das Kinder- und Familienzentrum KiFaZ mit den Familienhebammen und dem Medien-Projekt Login, die Bücherhalle, das Kulturhaus-Dehnhaide, der Seniorentreff sowie Erziehungsberatung und Mütterberatung des Bezirksamtes Hamburg-Nord einziehen.
Das neue Stadtteilzentrum wird mehr sein, als die Summe seiner Nutzer.

Barmbek Basch will durch durch gemeinsame Projekte und Kooperationen das Gemeinwesen stärken, identitätstiftendes Quartierszentrum und Lebensraum in einem sein, kurz: ein Ort zum Wohlfühlen für alle.

Logo Barmbek°Basch