Magazin / Meldungen 

Zweite Ausgabe von Let’s Talk About Filmjobs am 27. Juni zum Berufsbild Set-Aufnahmeleitung

Beim Film arbeiten, aber wie? Und was? Bei der Online-Veranstaltungsreihe Let’s Talk About Filmjobs dreht sich in der zweiten Ausgabe alles um das Berufsbild Set-Aufnahmeleitung.

„Und Action!” Set-Aufnahmeleiter*innen sind bei Filmdrehs mitten im Geschehen. Sie koordinieren Arbeitsabläufe und wissen, wer am Set wann die Klappe hält. Doch wie schaffen sie es, alle Fäden zusammenzuhalten?

Eric Schwarz nimmt Interessierte mit in seine Welt der schnellen Entscheidungen. Seit 2003 hat er mehr als 80 Filmprojekte geleitet, darunter Kieler Tatorte und die Hamburger Kriminalfilm-Reihe „Die Nachtschicht“. Im Anschluss beantwortet Eric alle Fragen.

Wann? Montag, 27. Juni, 16:30-18:00 Uhr
Wo? Auf der Online-Plattform Zoom
Wie? Anmeldungen bis Mittwoch, 22. Juni, hier. Ein Link mit dem Zugang zum Online-Workshop wird rechtzeitig zugeschickt.
Die Veranstaltung ist kostenlos.

In regelmäßigen Abständen lädt die MOIN Filmförderung Filmschaffende aus dem Norden ein, die ihre Berufserfahrung mit uns teilen. Die Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen, Student*innen, Umlernende und natürlich an alle anderen, die sich für das Berufsfeld interessieren.

Weitere Infos zu allen Veranstaltungen gibt es unter www.moin-filmfoerderung.de/filmjobs