Magazin / Meldungen 
Mikrofon und Kopfhörer in schwarz vor grauem Hintergrund. © Bild von Pexels auf pixabay

Die Teilnahme am AUDIYOU-Wettbewerb ist noch bis zum 02.06.2022 möglich

Wettbewerb für Schüler*innen aller Schulformen in und um Hamburg - Einsendeschluss: 2. Juni 2022 -

»Miteinander hören: Wie klingt Hamburg?« so lautet das Thema des diesjährigen Wettbewerbs. Schüler*innen aller Schulformen in und um Hamburg haben noch knapp einen Monat Zeit, um eigene Hörbeiträge einzureichen.

Was sind typische Orte und Geräusche in Hamburg? Welche Geschichten lassen sich erzählen? Ob als Reportage, Hörspiel, Song oder Interview – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Beiträge dürfen nur nicht länger als vier Minuten sein. Auch Gruppenarbeiten sind willkommen.

Eine Expert*innen-Jury bewertet die Hörbeiträge und gibt im Sommer im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung die Gewinner*innen bekannt. 

Wie genau die Einreichung von Wettbewerbsbeiträgen funktioniert ist in einer PDF zusammengefasst.

Weitere Infos zum Wettbewerb gibt es hier.