Magazin / Meldungen 
 © Foto: Mann beißt Hund

Junge Reporter*innen gesucht!

Du bist neugierig? Du fasst deine Gedanken gerne in Worte? Mikrofone und Kameras ziehen dich magisch an? Dann werde Reporter*in bei Mann beißt Hund! 

Dabei lernst du zu recherchieren, Interviews zu führen und triffst auf Menschen aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Wir betreuen viele Kundenprojekte, die sich an Jugendliche richten. Du wirkst mit, Themen und Inhalte auszuwählen, die für deine Generation wichtig sind. Schon seit einiger Zeit kooperiert die Agentur Mann beißt Hund mit Schülerreporter*innen, die zum Beispiel für den Deutschen Gründerpreis für Schüler, die ZEIT-Stiftung oder für den im kommenden Jahr in Hamburg ausgetragenen ITS World Congress auf verschiedenen Social Media Kanälen berichten. 

Lust bekommen? Mann beißt Hund sucht dich, wenn du… 

 zwischen 16 und 19 Jahre alt bist, 

 in Hamburg und Umgebung wohnst, 

 Zeit hast und bereit dazu bist, auch mal an ganztägigen Veranstaltungen in Hamburg und ggf. außerhalb teilzunehmen, 

 aktiv auf Social Media bist; insbesondere Instagram und/oder YouTube, 

 dich mit aktuellen Medien und –formaten auskennst 

 keine Berührungsängste hast und gerne hinter und vor der Kamera stehst . 

Dein Einsatz wird natürlich vergütet. Du denkst, das passt oder du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei: 

Mann beißt Hund – Agentur für Kommunikation GmbH 

Lea Fuchs, E-Mail: lf@mann-beisst-hund.de 

Website: www.mann-beisst-hund.de