Finkenau Academy

Die Finkenau Academy bietet Studierenden und Lehrenden der sechs öffentlichen Hochschulen Hamburgs jährlich die Möglichkeit im Multimedia Kontor Hamburg viele verschiedene Workshops rund ums Thema Medienproduktion zu besuchen.

Workshops aus den vergangenen Jahren waren unter anderem: Fototraining für Einsteiger, Videoeinführung in den Filmschnitt, Lichttechnik für Videos, Multimedia Storytelling und Animation.

Die angebotenen Tagesworkshops richten sich vorrangig an Angestellte und Studierende der sechs öffentlichen staatlichen Hamburger Hochschulen und der Partner (Liste mit Partnern unter: www.mmkh.de/partner.html).

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldungist jedoch erforderlich.
Dieses ist unter www.mmkh.de/schulungen/medienproduktion.html möglich. Dort sind auch genaue Beschreibungen der einzelnen Workshops zu finden.