Aktivitäten / Projekte 
Logo Netzdurchblick © Quelle: www.netzdurchblick.de

NetzDurchblick

Unter der Leitung von Prof. Dr. Hans-Dieter Kübler ist der Online-Ratgeber www.netzdurchblick.de im Rahmen eines Seminares entstanden.

Jugendliche nutzen das Internet immer selbstverständlicher, vergessen oder übersehen dabei jedoch noch häufig mögliche Gefahren. Negative Erfahrungen wie Cybermobbing oder der Mißbrauch von persönlichen Daten können Folgen eines unreflektierten Internetgebrauches sein.

Als Hilfestellung für kompetenten und sichereren Umgang mit dem Internet, sowohl für Jugendliche, als auch für deren Eltern und pädagogischen Multiplikatoren, verstehen die Macher von www.netzdurchblick.de ihre Seite. Vorhandene Medienkompetenz soll gestärkt und erweitert werden. Diese Absicht liegt den Studierenden der HAW Hamburg bei diesem Projekt als erklärtes Ziel am Herzen.

Link
www.netzdurchblick.de

Informationen im Überblick

  • Ort:
    • Internet
  • Alter:
    • 12 - 16 Jahre

Meldungen