Magazin / Schule und Medien 
René Adler umgeben von Kameratechnik und jungen Reportern

Schüler interviewen René Adler

Schüler werden zu Reportern und drehen ihren eigenen Film mit prominenter Besetzung

Kinder-Reporter im Gespräch mit Spitzensportlern - das zeichnet das Projekt SportXperten aus. Diesmal konnte die Klasse 5c der Gemeinschaftsschule Achter de Weiden aus Schenefeld überzeugen: Mit einem selbst kreierten Plakat haben sie sich ins Spiel gebracht und durften HSV-Torwart René Adler interviewen und beim Training über die Schulter gucken – mit Kamera.

„Lange laufen, das mag ich einfach nicht... deshalb bin ich Torwart geworden“, ist eine der vielen persönlichen Antworten des SportXperten-Projektpaten René Adler. Neben Kenntnissen in den Bereichen Recherche, Entwicklung eigener Fragen und Kameraführung, konnten sich die Fünftklässler nun auch noch im Bereich Filmschnitt bilden.

Das vollendete Interview gibt es auf der Projektplattform der SportXperten: www.sportxperten.de

Projekte