Magazin / Meldungen 
Kinder im Kino

Durch Dick und Dünn

GIB MIR FÜNF! geht in die sechste Runde und fordert alle jungen Filmemacher/-innen bis 13 Jahre auf, ihre Produktionen einzureichen. Einsendeschluss ist der 15. März 2012.

Das Thema "Durch Dick und Dünn" bietet zahlreiche Interpretationen. Ob es nun um Freundschaften zwischen Menschen und Tieren, um Gewichtsproblematiken oder Schönheitsideale geht - die Veranstalter des Wettbewerbs freuen sich jedes Jahr erneut auf die Kurzfilmbeiträge. Erlaubt ist nahezu alles: filmisches Portraits, kurze Dokumentationen, oder Trickfilme. Der Kurzfilm darf maximal fünf Minuten lang sein.

Weitere Informationen und Anmeldeformular gibt es der Homepage von Mo & Friese.

Adressen

  • Kurzfilm agentur logo

    KurzFilmAgentur Hamburg e.V.

    Der Verein KurzFilmAgentur Hamburg tritt seit 1992 mit einem breiten Angebot an: vom KurzFilmVerleih und KurzFilmVertieb über ein KurzFilmFestival und eine KurzFilmSchule bis hin zu einem KurzFilmArchiv und einem KurzFilmShop. mehr

Projekte