MediaDock Elbinseln

Eröffnung des MEDIA DOCK auf der Elbinsel

Am 30. September öffnet das MEDIA DOCK auf der Elbinsel seine Türen. Das neue Medienkompetenzzentrum in Wilhelmsburg bietet Jung und Alt die Möglichkeit, sich aktiv mit verschiedenen Medien und deren Nutzung auseinanderzusetzen.

Das Projekt wurde im Rahmen der internationalen Bauausstellung (IBA) gefördert und soll den Bewohnern der Elbinsel durch ein breites Angebot wie Computerkurse, digitale Film- und Fotoarbeiten und Musikaufnahmen, als Bereicherung dienen.

Am Freitag den 30. September um 12.00 Uhr wird das MEDIA DOCK in Anwesenheit vom Schulsenator Ties Rabe an seine Nutzer_innen übergeben. Ab 12.45 Uhr gibt es ein buntes Programm und Abends spielt das Jazzorchester "Canto Migrado" mit der Unterstützung von Schülern der Nelson-Mandela-Schule im Bürgerhaus Wilhelmsburg.

Dokument
Einladung Einweihung MEDIA DOCK

Adressen

  • Beatrix Nimphy
  • MediaDock Elbinseln

    MEDIA DOCK Elbinseln

    Auf dem Gelände der Stadtteilschule Kirchdorf entsteht das MEDIA DOCK Elbinseln - mit vielfältigen bürgernahen Angeboten der Medienbildung und Medienproduktion, soll es eine Anlaufstelle für Jung und Alt werden. mehr