Magazin / Meldungen 

Reporter decken auf - Auftakt der Veranstaltungsreihe "Sich einmischen" mit Christoph Lütgert

Der Fernsehjournalist berichtet im Sasel-Haus von seinen Recherchen.

Das Sasel-Haus startet am 18.01.2011 eine Veranstaltungsreihe "Medien-Politik-Geschichte" mit dem Thema "Sich einmischen". An acht Abenden wird die Thematik von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Über Probleme und Missstände zu berichten gehört für den Fernsehjournalist Christoph Lütgert zum journalistischen Alltag. Er arbeitet für das Politmagazin PANORAMA.

Zuletzt berichtete er in einer Dokumentation über den umstrittenen Modediscounter KiK, wofür er zusammen mit seinem Team mit dem zweiten Platz beim Otto-Brenner-Preis für kritischen Journalismus geehrt wurde. Christoph Lütgert wird neben der Vorführung seiner Filmreportage interessante Einblicke in seine Recherche- Arbeit geben.

Die weiteren Veranstaltungen sind auf der Webseite des Sasel-Hauses zu finden.

Eintritt: 3€

Adressen