Jetzt Filme einreichen beim Hamburger Nachwuchsfilmfestival abgedreht!

Ab sofort und bis zum 17. Dezember 2021 können Hamburger Nchwuchsfilmschaffende ihre Kurzfilme einreichen. Eingereicht werden können Kurzfilme aller Genres, die in Hamburg und der Region produziert wurden, bzw. die von Hamburger*innen realisiert wurden. Erwünscht sind sowohl Filmschulproduktionen, als auch private Produktionen und Filme, die im Rahmen von Schul- oder anderen Bildungsprojekten entstanden sind. Die Filme sollten nach September 2019 entstanden sein.

Die Filmemacher*innen dürfen zum Zeitpunkt der Dreharbeiten nicht älter als 27 Jahre sein (Ausnahme: die Filmemacher*innen befanden sich noch im Filmstudium). Die Anwesenheit des Filmteams oder mindestens eines Teammitgliedes bei der Vorführung auf dem Festival ist ausdrücklich erwünscht.

Die eingesandten Filme werden erfasst und vom Organisationsteam gesichtet und diskutiert. Aus den gewählten Filmen wird dann das Programm zusammen gestellt.  Alle Filmemacher*innen werden Anfang Februar informiert, ob und in welchem Programmteil ihr Film laufen wird. Während des Festivals entscheidet dann eine unabhängige Fachjury über die Vergabe der Preise, zusätzlich wählen die Zuschauer*innen den Träger des Publikumspreises.

Weitere Infos und Einreichung: https://abgedreht.hamburg/infos-fuer-filmemacherinnen/