Magazin / Meldungen 

Ausschreibung des Deutschen Jugendfilmpreises 2019 hat begonnen

Jugendliche und junge Erwachsene können sich wieder am Deutschen Jugendfilmpreis beteiligen. Der Wettbewerb ist offen für alle Themen und Umsetzungsformen. Mit dem Jahresthema „No body is perfect“ setzt er aber auch inhaltlich Akzente. Mitmachen können alle Filmbegeisterten bis einschließlich 25 Jahre.

Mit mehr als 100.000 TeilnehmerInnen in 30 Jahren ist er eines der größten bundesweiten Foren für junge Filmemacherinnen und Filmemacher. Der Deutsche Jugendfilmpreis ist offen für alle Themen und vergibt Preise im Gesamtwert von 12.000 Euro. Außerdem winkt den Gewinnerinnen und Gewinnern eine Reise zum Bundes.Festival.Film. nach Hildesheim, wo die besten Produktionen vor Publikum präsentiert und ausgezeichnet werden. Zusätzliche Gewinnchancen bietet unser neues Jahresthema "No body is perfect".


Einsendeschluss ist der 15.01.2019

Mehr Infos und Anmeldung: https://www.deutscher-jugendfilmpreis.de/home.html