Magazin / Meldungen 

Juuuport e.V. sucht zwei Medienpädagogen

WERTE LEBEN ONLINE sucht ab November 2017 in Hannover zwei neue Mitarbeiter/innen

Juuuport e.V. sucht für das Projek WERTE LEBEN ONLINE ab November 2017 in Hannover eine medienpädagogische/en Projektmanager/in. Dabei geht es um medienpädagogisches (organisatorisches, konzeptionelles und didaktisches) Management des Projektes.

Außedem wird für das Projekt noch ein/e Redakteur/in und Social-Media-Manager gesucht. Er oder sie ist für die konzeptionelle Entwicklung der Plattform werteleben.online sowie die Kommunikation in den Social-Media-Kanälen verantwortlich.

WERTE LEBEN ONLINE ist ein Modelprojekt des JUUUPORT e.V. zur Vermittlung von Soziakompetenz und Respekt in der Onlinekommunikation. Es wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokraie leben!“ gefördert. Hauptziel des Projektes ist es, jungen Menschen online Werte für einen sozial akzeptablen und respektvollen Umgang inerhalb der Onlinekommunikation (aber auch offline) zu vermitteln. Das methodische Grundprinzip des Projektes ist der Peer Education-Ansatz.

Bewerbungen können bis zum 22. September 2017 eingereicht werden.

Beide Stellenausschreibungen unter www.nlm.de/aktuell/stellenangebote