Magazin / Meldungen 
Filmkamera © CC0 Pixabay

Die Initiative "Der besondere Kinderfilm" startet fünfte Ausschreibungsrunde

Noch bis zum 21. April 2017 können Treatmens für originäre Kinderfilme eingereicht werden

Die von Filmwirtschaft, Politik und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern getragene Initiative "Der besondere Kinderfilm" sucht wieder nach originären und anspruchsvollen Ideen für Kinderfilme, die sich an ein Publikum im Alter von 6 bis 12+ Jahren richten. Bis zum 21. April 2017 haben professionelle Autorinnen und Autoren sowie Produzentinnen und Produzenten die Möglichkeit, eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 25.000 Euro für die Erstellung einer ersten Drehbuchfassung zu erhalten.

Schon in der Vergangenheit konnten durch Filme wie "Winnetous Sohn" große Erfolge erzielt werden, weshalb der Wettbewerb eine gute Möglichkeit bietet, ausgereifte Ideen und Konzepte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Um auch weiterhin eine hohe Qualität gewährleisten zu können, sollen in einer finanzierten Projektentwicklungsphase zusätzlich potenzielle, jedoch noch nicht ausgereifte Ideen gefördert werden.

Unterlagen zur Bewerbung sowie weitere Informationen können unter folgendem Link eingesehen werden: http://www.der-besondere-kinderfilm.de