Magazin / Meldungen 
Tapete © CC-0, Public Domain, www.pixabay.com

Das Mediennetz Hamburg erscheint in neuem Gewand

Der Relaunch für die neue Website des Onlinemagazins für Medienbildung ist abgeschlossen

Mehr Bilder, übersichtliche Strukturen und eine redaktionelle Aktualisierung der Inhalte - der Relaunch des Mediennetz Hamburg ist endlich abgeschlossen. Wochenlang hat die Redaktion Einträge überarbeitet, am Layout gebastelt und eine neue Ordnung für die Themen der Seite gesucht.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Akteurinnen und Akteuren bedanken, die uns bei der Überarbeitung unterstützt haben. Bis auf wenige Feinheiten, die im laufenden Prozess noch angepasst werden, erscheint die Website nun im neuen Gewand. 

Neben dem neuen Look gibt es ein paar Neuerungen, auf die wir an dieser Stelle aufmerksam machen möchten:

Cyber Law Clinic

Welche Rechtsfragen sind bei der medienpädagogischen Arbeit zu beachten? Gibt es Vorschriften bei der Veröffentlichung von Fotos, Bildern und Grafiken im Internet? Und ist es erlaubt, einen Screenshot von einem Film/Videospiel zu machen? In Kooperation mit der Cyber Law Clinic der Universität Hamburg hat das Mediennetz Hamburg 11 Fragen zur medienpädagogischen Arbeit herausgearbeitet. Unter der neuen Kategorie der Cyber Law Clinic auf der Homepage des Mediennetzes Hamburg werden diese 11 Rechtsfragen rund um das Thema Medien beantwortet. 

Mediennetz Hamburg auf Twitter und YouTube

Wir haben neben unserem Twitter-Account auch unseren YouTube-Channel wieder für euch reaktiviert. Unter @MedienNetz_HH bleiben wir unserem Auftrag treu und twittern wir über aktuelle Entwicklungen der Medienkompetenzförderung in Hamburg und umzu. Auf unserem YouTube-Kanal MediennetzHamburg könnt ihr ab sofort alle Podcasts im Großformat ansehen. Auch das Teilen und Einbetten ist damit viel einfacher! Wir freuen uns über neue Follower und Abonnenten, schaut gerne vorbei.

Wir wünschen viel Freude an der neuen Seite und freuen uns über Feedback, falls etwas noch nicht so funktionieren sollte, wie gewünscht.

Adressen

  • Logo Mediennetz Hamburg e.V.

    Mediennetz Hamburg e.V.

    Zusammenschluss von Einrichtungen und Personen der Medienbildung und Medien-Nachwuchsförderung in Hamburg mehr