Magazin / Meldungen 

Seitenstark-Chat wird für ein weiteres Jahr gefördert!

Die Bundeszentrale für politische Bildung fördert den Chat für ein Jahr

Zunächst schien es, als würde dem Medienprojekt nach 11 erfolgreichen Jahren das Aus drohen. Die zuvor durch die Bundeszentrale für politische Bildung und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Plattform hatte keinen Förderer für die Weiterführung auftun können.

Nun verkündet das Projekt eine neue Förderung der Bundeszentrale für politische Bildung für zunächst ein weiteres Jahr. Der sichere und medienpädagogisch, vorab-moderierte "Seitenstark-Chat" bietet dank der Förderung der BpB Kindern weiterhin von Montag bis Freitag von 15.30-19.30 Uhr einen Lern- und Kommunikationsraum. Zudem wird es in der Förderzeit zahlreiche Themenchats zu u.a. "Kinderrechten", "Gleichberechtigung", "Partizipation und Integration", "Religionen" und "Ländern dieser Welt" sowie spannende technische Aktualisierungen und Neuerungen geben. 

Weitere Informationen unter anderem hier: Facebook Seitenstark

 

Adressen