Magazin / Meldungen 
Projekt Hotel California, ABC Hüll

Hotel California braucht Unterstützung!

Das Filmprojekt sucht finanzielle und ideelle Unterstützung auf der Crowdfundingplattform "Nordstarter"

Mit ihrem Film wollen die Projektbeteiligten Träume wahr werden lassen und Albträume anprangern! Jugendliche Filmemacher leben und arbeiten unter Anleitung zusammen; sie lernen das Filmhandwerk, diskutieren, musizieren, kochen und texten und rappen über eine Welt ohne Grenzen, ein offenes Europa und Menschlichkeit. Mit der gemeinsamen Arbeit realisieren sie nun den Film "Hotel California" – den sie auch anderen zeigen wollen, auf Festivals, in Schulen und Freizeitzentren, um für ein grenzenloses Miteinander Werbung zu machen.

Was dem Projekt jedoch noch fehlt, ist der nötige Sound. Die Filmemacher möchten afghanischen Rap, Wacken-E-Gitarren-Klänge und deutschsprachigen Gesang mischen und die Filmmusik selber produzieren. Um diesen letzten Schritt zur Produktion zu realisieren, sucht das Filmteam nun nach Unterstützern auf der Hamburger Crowdfundingplattform Nordstarter. Mehr Informationen zum Projektvorhaben und den Hintergründen gibt es unter https://www.nordstarter.org/kurzspielfilm-hotel-california

Adressen