Akteure / Fachleute 
Wey-Han Tan guckt aus dem Fenster

Wey-Han Tan

Diplom-Pädagoge, M.A. of ePedagogy Design

Nach dem Beginn eines Studiums der Medizin an der Uni Hamburg wechselte Wey-Han Tan zum Studium der Diplom-Pädagogik mit den Nebenfächern Informatik, Soziologie und Psychologie. Seit 1998 ist er Mitarbeiter im Multimediastudio des Fachbereichs und führt Schulungen, Workshops, Fortbildungskurse und Projektbegleitungen durch. Hinzu kommt eine Tätigkeit als Programmierer (Macromedia Director / Lingo) in zahlreichen Multimediaprojekten. Von 2000 bis 2002 hatte Herr Tan einen Lehrauftrag an der Universität Lüneburg im Bereich IUK. 2006 beendete er seine Diplomarbeit zum Thema "Konstruktivistisches Potenzial in Lernanwendungen mit spielerischen und narrativen Elementen". Seit 2007 ist Wey-Han Tan wissenschaftlicher Angestellter im eLearning-Büro der Universität Hamburg, wo er 2009 seine Master-Thesis in ePedagogy Design - Visual Knowledge Building zum Thema "Playing (with) educational games: First and second order gaming" anfertigte. Von 2012 bis 2016 koordinierte er im Rahmen des Universitätskollegs der UHH ein interdisziplinäres, ePortfoliounterstützes Tutorium für die Studieneingangsphase. 

Die Schwerpunkte von Herrn Tans Arbeit sind radikaler Konstruktivismus, Game Based Learning sowie medientheoretische Betrachtung von digitalem, vor allem aber analogem Regelspiel und Spielzeug. 

Blog: blogs.epb.uni-hamburg.de

Zielgruppen: Studierende, Lehrende

Adresse / Kontakt

Von-Melle-Park 8 , 20146 Hamburg
Tel. 040-42838-7666
Email: wey-han.tan@uni-hamburg.de

Verbundene Institutionen

  • Logo des *mms: Multimedia-Studio am FB Erziehungswissenschaft

    mms

    MultiMedia-Studio an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg arbeitet in Theorie und Praxis an den Schnittstellen von Gestaltung, Medien und Bildung. mehr

  • Hauptgebäude der Universität Hamburg in der Edmund-Siemers-Allee 1 © UHH/Dichant