Akteure / Fachleute 
Stephan Münte-Goussar

Stephan Münte-Goussar

Diplom-Pädagoge. wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Medienbildung

Stephan Münte-Goussar studierte Erziehungswissenschaft, Soziologie, Psychologie und Politikwissenschaft. Seit 2001 hat er im Kontext des MultiMedia-Studios am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg an diversen Projekten mitgearbeitet und den Aufbau eines eLearning-Büros geleitet. Von 2008 bis 2011 war er Mitarbeiter im Arbeitsbereich Bildung und Ökonomie der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Seit 2011 hat er an der Universität Flensburg den Schwerpunkt Medienbildung in der Lehrerbildung mit aufgebaut, in dem er bis heute lehrt und forscht. Momentan betreibt er u.a. das von ihm mitinitiierte landesweite Projekt MediaMatters! – Medienbildung als Schulentwicklung in Schleswig-Holstein. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Medien und Bildung, Bildung und Ökonomie, Medienbildung und Schulentwicklung, eLearning, (e)Portfolio. Weiteres unter: www.medienbildung-unifl.de/.

Zielgruppen: Studierende

Adresse / Kontakt

Auf dem Campus 1a , 24943 Flensburg
Tel. (+49)461 805 2589, FAX (+49)461 805 952589
Email: stephan.muente@uni-flensburg.de

Verbundene Institutionen