Akteure / Fachleute 
Portrait von Dr. Konstantin Ulmer  © Dr. Konstantin Ulmer

Dr. Konstantin Ulmer

Leiter des Brakula-Kulturlabors, Literaturwissenschaftler, freier Journalist und Moderator

Konstantin Ulmer hat an der Universität Leipzig Germanistik, Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert und anschließend mit einer literaturwissenschaftlichen Arbeit promoviert.

Seit 2015 leitet er das Kulturlabor im Bramfelder Kulturladen und ist u. a. für den Wandsbeker Jugendfilmpreis "Die Goldene Wandse" und die begleitenden Workshops verantwortlich.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner soziokulturellen Projektarbeit liegt in der Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich des kreativen/literarischen Schreibens. Nebenbei arbeitet er als freier Journalist und ist außerdem Lehrbeauftragter an der Uni Hamburg.

Arbeitsthemen: Film

Zielgruppen: Kinder, Jugendliche

Adresse / Kontakt

Hamburg

Verbundene Institutionen

Projekte