Jonathan Junge

Filmregie und Filmproduktion

Jonathan Junge, geboren 1995, ist in Hamburg aufgewachsen. Die ersten Erfahrungen mit dem Medium Film sammelte er schon früh mit der Video-8 Kamera seines Vaters. In der Schulzeit gründete er zusammen mit Freunden die Underground Film Group. Hier war er als Autor, Regisseur und Kameramann an den Kurzfilmen der Gruppe beteiligt. Bereits während des Abiturs arbeitete er freiberuflich als Cutter und produzierte, nachdem er als Jahrgangsbester die Schule verlassen hatte, Werbefilme u.a. für den Postkartenverlag Goldbek und das Ensemble ElbtonalPercussion. Außerdem absolvierte Jonathan Junge mehrere Praktika im Filmbereich, darunter ein dreimonatiges nach dem Abitur bei der Hamburger Werbefilmproduktion The Marmalade. Filmografie Marie (Kurzfilm) Rückwärts (Reverse Film) Happy Birthday (Kurzfilm) Gedanken (Kurzfilm) Versprochen (Kurzfilm)

Arbeitsthemen: Film

Adresse / Kontakt

Hamburg

Email: Jonathan@jungefilme.de

Meldungen