Akteure / Fachleute 

Uwe Debacher

Oberstufenleiter Stadtteilschule Richard- Linde- Weg

Hauptsächlich arbeitet Uwe Debacher als Lehrer an der Stadtteilschule Richard-Lindeweg-Weg in Hamburg. Daneben wird er häufig auch für andere Institutionen tätig:

Er war Sprecher der GI Fachgruppe Hamburger Informatik-Lehrerinnen und Lehrer (GI-Hill).
Uwe Debacher war Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Norbert Breier am Fachbereich Erziehungswissenschaft. Darüber hinaus war er Lehrbeauftragter am Fachbereich Bibliothek und Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften und Lehrbeauftragter am Fachbereich Informatik der Universität Hamburg
Schließlich war er auch Dozent am Institut für Lehrerfortbildung, bzw. der Abteilung Fortbildung des Landesinstitutes.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten sind unterschiedliche Webangebote entstanden.

Darunter Projekte wie "Netzdurchblick" für einen sicheren Umgang des Internets für Jugendliche und Kinder, das "Virtuelle Film- und Fernsehmuseum" oder "Kinderinfo Hamburg", eine Website mit Angeboten speziell für Kinder im Auftrag des Jugendinformationszentrums Hamburg als Projekt an der HAW.

Seine wissenschaftliche Karriere hat er ebenfalls durch die Veröffentlichung zahlreicher Werke zum Thema Medien fortgeführt.

Adresse / Kontakt

Richard-Linde-Weg 49 , 21033 Hamburg

Verbundene Institutionen