Akteure / Fachleute 

Robert Haarmeyer

Student der Medienkultur, Politik und Geschichte, sowie Teamleiter der "SportXperten"

Er ist der Teamleiter und Mitentwickler des medienpädagogischen Projektes SportXperten, bei dem Kinder Spitzensportler interviewen. Zu seinen Aufgaben gehören die journalistische Schulung der 8-12-jährigen Teilnehmer (z. B. : das Erlernen verschiedener Interviewtechniken, das Erarbeiten von Interviewfragen), sowie die Kinder mit der technischen Arbeit mit der Kamera und dem Mikrofon vertraut zu machen. Während des Drehs unterstützt er das Team, indem er bei Problemen helfend eingreift. Im Anschluß wird der Film mit den Kindern geschnitten und es werden gemeinsam Moderationstexte erarbeitet und eingesprochen. Zu seiner Arbeit kam er nach einem Praktikum bei Triangel- Film, bei dem er den Gesellschafter Christof Rupprecht kennenlernte und mit ihm, ein halbes Jahr später, die Idde zu SportXperten in die Wirklichkeit umsetzte.

Zielgruppen: Kinder

Adresse / Kontakt

Hamburg

Projekte