Akteure / Fachleute 
Ronny Strompf sitzt im Liegestuhl

Ronny Strompf

Medienpädagoge für Audioprojekte

Ronny Strompf ist Diplom-Pädagoge und als Medienpädagoge schwerpunktmäßig im Bereich kreativer Audioprojekte - vom Hörspiel bis zur Bildvertonung - sowohl in Schulkooperationen als auch in außerschulischen Bildungssettings tätig gewesen. Weitere Arbeitsfelder stellen Projekte und Durchführungen im Rahmen kultureller Bildung und der Sprachförderung mit kreativ-ästhetischen Mitteln (LI-Zertifikat)  tätig.
Während seines Studiums absolvierte er sein Hochschulpraktikum und arbeitete später als Honorarkraft im Stadtteil- und Kulturzentrum MOTTE. Hier gründete er eine „Hörspielwerkstatt“ für Kinder, mit denen er zusammen mehrere kleine Hörspiele produzierte.

Seit Oktober 2009 arbeitet Ronny Strompf als "OHRLOTSE" im Stadtteil&Kulturzentrum MOTTE e.V. ist darüber hinaus freiberuflich an Schulen und in Kultureinrichtungen in ganz Hamburg unterwegs. Seit Januar 2014 arbeitet er im Rahmen des Projekts "Hört mal - Hamburg!", wo er sowohl für Planung, Konzeption und Gestaltung der Projektdurchführungen, als auch Fragen der didaktisch/methodischen Entwicklung zuständig ist.

Ronny Strompf ist Kulturlotse im Hamburger Kulturschulprogramm und  bietet darüber hinaus Beratung und Coaching zur Durchführung eigener kreativer Medienprojekte und kulturell-ästhetischer Unterrichtsentwicklung

 

 

 

Adresse / Kontakt

Eulenstrasse 43 , 22765 Hamburg
Tel. 040-399262 – 0
Email: ronny@ohrlotsen.de

Verbundene Institutionen

Meldungen