Akteure / Fachleute 
Hermann-Dieter Schröder

Hermann-Dieter Schröder

Dipl.-Soz. Wissenschaftlicher Referent am Hans-Bredow-Institut.

Der studierte Diplom-Soziologe ist seit 1983 wissenschaftlicher Referent am Hans-Bredow-Institut. Seine Arbeit widmet er u.a. folgenden Themenschwerpunkten: - Entwicklung der Medienwirtschaft in Hamburg, - Darstellung von Fernsehprogrammen und Rundfunktveranstaltungen in Programmzeitschriften und Tageszeitungen, - Organisation und Finanzierung lokalen Hörfunks, - Organisation der Programmproduktion für das Fernsehen. Er war beteiligt an einem umfassenden Gutachten zur Entwicklung des Mediums, das vom Hans-Bredow-Institut als Grundlage für den Kommunikations- und Medienbericht der Bundesregierung erstellt wurde. Seine aktuellen Forschungen richtet er vorwiegend auf organisatorische und wirtschaftliche Strukturen des Mediensystems.

Arbeitsthemen: Mixmedia

Zielgruppen: Erwachsene, jedes Alter

Adresse / Kontakt

Rothenbaumchaussee 36 , 20148 Hamburg
Tel. (+49)40 - 45 02 17 - 32, FAX (+49)40 - 45 02 17 - 77
Email: h.d.schroeder@hans-bredow-institut.de

Verbundene Institutionen